· 

Rosalies 1. Urlaub

COCKER SPANIEL ROSALIE & IHRE ERSTE ITALIENREISE

Gastbeitrag von Laura F.


Hallöchen liebe Fellfreunde 🐶,

 

ich bin Rosalie, eine mittlerweile 2 1/2 Jahre alte Cocker Spaniel Dame.

 

Heute möchte ich euch von meiner aller ersten Urlaubsreise nach Italien berichten.

 

Damals war ich noch sooo klein und knuffig und durfte meine Eltern trotzdem begleiten!

Zum Glück! Alleine wäre ich nicht zu Hause geblieben, sondern hätte einen riesengroßen Aufstand gebaut.

 

Bevor es losgehen konnte, haben wir natürlich noch den Tierarzt aufgesucht, der einen Gesundheitscheck machte und uns ein Halsband gegen die fiesen Leishmaniose-Mücken empfohlen hat. Nachdem dann auch genug Futter an Bord war, konnte es los gehen!

 

Meine Eltern und ich haben es langsam angehen lassen und viele Stopps gemacht, bis wir unser Ziel erreicht haben.

Einen längeren Aufenthalt hatten wir dann am Gardasee, in unserem heutigen Lieblingshotel in Bardolino.

 

Hier sind Hunde erlaubt und ich lerne in jeden Urlaub neue Freunde kennen. Baden darf ich auch im See, das ist super bei der Hitze! Ihr wisst ja, ich lieeebe Wasser!

 

Als wir dann endlich in Ravello an der Amalfiküste angekommen waren, staunte ich nicht schlecht. Wir hatten bei unserem tollen Apartment sogar einen eigenen kleinen Garten mit Zitronenbäumchen dabei, in dem ich rumflitzen konnte.

 

Außerdem einen der schönsten Ausblicke, die ich als kleiner Welpe sehen durfte:

Pssst, sogar im Bett durfte ich im Apartment schlafen. Ich war der glücklichste kleiner Cocker Spaniel auf der ganzen Welt!

 

Meine erste Reise war wunderschön und doch war ich froh, dann nach 3 Wochen wieder zu Hause zu sein und mein Kuscheltier Bubu wiederzusehen (das hatten meine Eltern nämlich leider zu Hause vergessen…). 

 

Weil ich so brav war und Auto fahren liebe, hat die nächste Reise nach Sardinien nicht lange auf sich warten lassen und ich durfte dann das erste Mal mit auf eine Autofähre!

Wenn ihr mehr davon wissen wollt, erzähle ich euch auch von dieser Reise gerne mehr!

 

Kuschelige Grüße,

Eure Rosalie 🩷