Hope - Das bin ich


Hope
Hope
Hallo das bin ich!
Mein Name ist Hope. Ich bin ein schokoladenbraunes Labradormädchen aus der Arbeitslinie.
Geboren bin ich am 01.09.2017, als eine von 12 Kindern. Ich habe zwei Schwestern & neun Brüder. Ich war der letzte Wurf einer 13-jährigen Labradorzucht. 
Mutter Armani
Mutter Armani
Vater Sam
Vater Sam

Damals war ich die Kleinste im Wurf, trug ein oranges Halsband und mein Fell war heller als das der Anderen.
Aber deshalb bin ich meiner Familie nicht aufgefallen. Ich war sensibler als die Anderen, überschritt beim Spielen mit meinen Geschwistern keine Grenze, ich konnte auch mal am Rand sitzen und zusehen. Alles in allem wohl eine gute Mischung.
Die Autofahrt in mein neues Leben war sehr aufregend. Ich vergrub meinen Kopf in der Armbeuge von meinem neuen Frauchen. 
Ich war ein aufgeweckter und frecher Welpe. Bereits in der Welpenspielstunde viel auf, dass ich eine schnelle Auffassungsgabe habe. Die Grundkommandos, wie "Sitz", "Platz" und "Bleib" lernte ich mithilfe eines Klickers auffällig schnell.
 
Ich wurde älter und mit sechs Monaten wurde ich in die Junghundegruppe eingeschult. Auch hier arbeitete ich eifrig und mit viel Freude mit. Mit 1,5 Jahren durfte ich bereits in die fortgeschrittenen Gruppe wechseln und begannen zusätzlich für die Begleithundeprüfung zu trainieren.
Am 22.September 2019 bestand ich diese gleich beim ersten Versuch.
Später möchte ich auf Wettkämpfe gehen, vielleicht in dem Bereich Agility oder Tunierhundesport.
01. Mai 2020 mein bisher größtes Abenteuer beginnt: ich bin schwanger!
 
Meine sportliche Ausrichtung hat sich weg vom Tunierhundesport, hin zu Rally Obedience verändert.
Am 22.Mai 2022 belegte ich bei unserem ersten Turnier, den 4 Platz.
Seither sind wir regelmäßig auf Turnieren im Frankenland anzutreffen.